2017 Das Stück

Geflüster auf Burg Rabenstein

Graf Arnfried von Rabenstein ist ein schwerreicher Junggeselle und Eigenbrötler. Besuch bekommt er nur noch von Sandkastenfreundin Constanzia, die schon immer schwer verliebt in ihn ist. Die Zuneigung bleibt wegen ihrer hässlichen Nase jedoch nur einseitig. Arnfrieds Köchin Berta kann dies nicht länger mitansehen und findet, dass Graf Arnfried schleunigst eine Frau benötigt.

Um mehr Leben in die Burg zu bringen, antwortet sie auf einen Aufruf in der Zeitung, in dem sich die Tochter eines reichen Schotten zum Geburtstag eine Nacht in einer Geisterburg wünscht. Weiters antwortet sie auch auf eine Anfrage eines Filmproduzenten, welcher seinen neuesten Film in einer Burg drehen möchte und mit seinem Fernsehstar Lina La Monde zur Besichtigung vorbeikommen würde.

Von diesen Ideen ist nicht nur der Gärtner Johann wenig begeistert. Auch die herumschwebenden Ahnen Friederike und Josephine sind entsetzt darüber und beschließen die Störenfriede mit eigenen Mitteln zu verscheuchen ...

Fischerbastei